1/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
2/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
3/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
4/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
5/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
6/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
7/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
8/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
9/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
10/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
11/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
12/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
13/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
14/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
15/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
16/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
17/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
18/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
19/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
20/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
21/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
22/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
23/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
24/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
25/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
26/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
27/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
28/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
29/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
30/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
31/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
32/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
33/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
34/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
35/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
36/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
37/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
38/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
39/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
40/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
41/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
42/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
43/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
44/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
45/45 dg24 Foto: Ali Ghandtschi
Videos
PCCC* - Political Correct Comedy Club - Special mit
EsRAP, Malarina, Toxische Pommes/Hosted by Denice Bourbon
Jahreskonferenz dg Wien 2024, Theater am Werk Petersplatz.
1/3
Mit Macbook in der Holzklasse: Über die Wiederkehr der Klasse diskutieren Barbara Blaha, Ewe Benbenek, Betina Aumair und Verena Brakonier
dg Jahreskonferenz Wien 2024
2/3
Die gerappte Lecture von Myassa Kraitt
"Towards Race, Class and Hoe Tags. The Pedagogy of a Bitch" verhandelt sowohl den offensichtlichen als auch den verborgenen Klassismus in Kunst und Kultur und die Tatsache, dass Klassismus nicht entkoppelt von Rassismus und Misogynie gedacht werden kann. Durch den Archetyp der Bitch formuliert Myassa Kraitt mit ihrem Performance-Projekt KDM Königin der Macht eine Kritik an subtilen Auswirkungen des Kapitalismus: Wie schreibt sich Leistungsdruck als Anpassungsdruck in Körper und Haut ein? Welches Potenzial wohnt künstlerischen Ausdrucksformen inne, um den „Excellence“-Gedanken herauszufordern?
3/3
Schließen
Website der Jahreskonferenz 2024
Auf der Jahrestagung im April 2024 in Wien – der Stadt des Wiener Schmäh, von Nestroy und Sargnagel – haben wir Humor und Klassenkampf zusammengedacht: Was gibts denn hier zu lachen? Und worüber? Wer soll und darf über wen Witze reißen, wer bitte nicht? Ist Lachen eigentlich eine Überlebensstrategie? Wie reißen wir die Grenze zwischen U und E wirklich ein? Wie öffnen wir die Diskurse auch für Menschen, die deren Regeln noch nicht kennen? Was kann Theater von Stand-Up, von Kabarett lernen? Was sind die Strategien emanzipatorischen Humors, wie geht „woke comedy”? Wie befreien wir uns von eigenen Ressentiments gegen das U? Was daran kann politisch und emanzipativ sein? Wie haben wir endlich mal wieder etwas zu lachen?